kjb-emsland-mitte.de

Jugend STARK machen e.V.

Im Oktober 2018 wurde nun auch im Dekanat Emsland-Mitte der Förderverein „Jugend STARK machen e.V.“ gegründet, der gezielt die Jugendarbeit stärken und unterstützen möchte. Vorbild sind die beiden Dekanate Emsland-Nord und Osnabrück-Nord, in denen es bereits einen gleichnamigen Förderverein gibt.

Jugendliche, Gruppenleiter, Gruppenleiterrunden und Verbände aus den Kirchengemeinden des Dekanats haben die Möglichkeit sehr formlos und auf unkompliziertem Weg für konkrete Projekte einen Förderantrag zu stellen. Außerdem will der Vorstand nicht nur in finanziellen Dingen Hilfe leisten, sondern steht auch gerne für inhaltliche Fragen zur Verfügung.

Der Förderverein finanziert sich durch die Mitgliedsbeiträge und durch Spenden. Da das Jugendbüro alle Verwaltungskosten für den Förderverein übernimmt, kommen die Fördergelder direkt den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Dekanat zu Gute. Also unterstützt uns gerne um die wertvolle Jugendarbeit in unserem Dekanat zu fördern und noch weiter auszubauen!

Werde jetzt Mitglied und unterstütze die Jugendarbeit in unserem Dekanat!
Anmelden kannst du dich mit diesem Flyer !